barbaras-testudofarm
 
  Home
  Testudo hermanni boettgeri
  Testudo graeca ibera
  Testudo graeca nabeulensis
  Testudo graeca terrestris
  Spaltenschildkröte (Malacochersus tornieri)
  Testudo kleinmanni
  => Haltung und Ernährung
  Graptemys pseudogeographica kohnii
  Kontakt
  Impressum und Datenschutzerklärung
  Barbaras Gästebuch
Haltung und Ernährung
Innengehege  

Bodengrund:

10 cm Sand-Kies-Mischung. Darüber 10 - 30 cm Gartenerde - hügelig gestaltet. Und zum Abschluss in einigen Bereichen Lehm-Sand-Gemisch, welches nach dem Trocknen trittfest wird.

Struktur durch Steine, Pflanzen, Hügel und Wurzeln.
  
Lampen:

1 x Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 Watt, 
1 x Lucky Reptile Light Strip T5 Röhre 54 Watt,
2 x LED Lampe (AdLuminis 34 Watt) 
 










Fütterung: 

Ich ernähre die Testudo kleinmanni wie meine Spaltenschildkröten und meine Griechen, hauptsächlich mit Wildkräutern.Ich trockne im Sommer Wildkräuter um den Salat aufzuwerten während der Zeit, wo ich keine Wildkräuter finde. Folgende Salate sind geeignet: 


Feldsalat
Enidiensalat
Zuchtlöwenzahn (gibt es oft  in  griechischen oder türkischen Geschäften)
Chicoree
Radicchio

Außerdem kann man Sukkulenten anbieten, die werden gerne gefressen.


 
   
Bisher waren 86012 Besucher (269511 Hits) hier!