barbaras-testudofarm
 
  Home
  Testudo hermanni boettgeri
  Testudo graeca ibera
  Testudo graeca nabeulensis
  Spaltenschildkröte (Malacochersus tornieri)
  Graptemys pseudogeographica kohnii
  Bartagamen - Pogona vitticeps
  Tiere mit Fell und Federn
  Mein Schildkröten-Gartenhaus
  Kontakt
  Impressum
  Barbaras Gästebuch
Mein Schildkröten-Gartenhaus
Im Jahr 2011 begannen wir mit der Gehegevergrößerung von 50 qm auf rund 150 qm. Am Ende des Geheges hat mir mein Mann ein 12qm großes Gartenhaus gebaut. Dieses wird im Gehege stehen. Nächstes Frühjahr kommt noch eine Holzterrasse vor das Haus und so kann ich mitten im Gehege sitzen und meine Tiere ohne Zaun beobachten.

Das Haus wurde gut isoliert und ist mit Strom und Heizung ausgestattet.

Im Haus wurde ein doppelstöckiges Terrarium gebaut mit den Maßen 270x80 errichtet. Es dient als Quarantäneterrarium bei Neuaufnahmen oder auch mal als Notterrarium, wenn ein Tier nicht starren könnte.

Ganz oben steht noch ein Terrarium mit den Maßen 100x45, zurzeit noch ohne Bewohner, aber sicher fällt mir noch was ein, was da leben könnte.

Und für mich wird das Gartenhaus ein Ort des Rückzuges sein, wo ich einfach mal ganz für mich alleine sein kann.

Hier mal einige Fotos von Barbaras Ruheoase:










Und so sieht es fertig eingerichtet aus:



 
   
Bisher waren 67038 Besucher (210211 Hits) hier!