barbaras-testudofarm
 
  Home
  Testudo hermanni boettgeri
  Testudo graeca ibera
  => Lebensraum - Lebensweise
  => Haltung allgemein
  => Außengehege-Frühbeet
  => Mein Rüdiger
  Testudo graeca nabeulensis
  Spaltenschildkröte (Malacochersus tornieri)
  Graptemys pseudogeographica kohnii
  Bartagamen - Pogona vitticeps
  Tiere mit Fell und Federn
  Mein Schildkröten-Gartenhaus
  Kontakt
  Impressum
  Barbaras Gästebuch
Haltung allgemein

Die Haltung der Testudo graeca ibera unterscheidet sich kaum von der Haltung meiner Griechen.

Diese Art benötigt jedoch etwas höherer Umgebungstemperaturen und sollte etwas "trockener" gehalten werden als die Griechen.

Mein Rüdiger lebt in einem separaten Teil des Gewächshauses. Er hat natürlich eine Wärmelampe, die mit einer Zeitschaltuhr und einem UT 200 verbunden ist, die die Lampe bei Bedarf ein- und auch wieder ausschaltet.


Das Außengehege ist ähnlich gestaltet wie das der Griechen. Jedoch wurde hier für mehr trockene Stellen (mittels Sand und Schottersteinen) gesorgt.

Winterstarre und Fütterung unterscheidet sich gar nicht von der Haltung meiner Griechen und wird genauso praktiziert.



 
   
Bisher waren 65132 Besucher (204654 Hits) hier!