barbaras-testudofarm
 
  Home
  Testudo hermanni boettgeri
  Testudo graeca ibera
  Testudo graeca nabeulensis
  Spaltenschildkröte (Malacochersus tornieri)
  Graptemys pseudogeographica kohnii
  => Aquarium - Technik
  => Haltung-Ernährung-Winterruhe
  Bartagamen - Pogona vitticeps
  Tiere mit Fell und Federn
  Mein Schildkröten-Gartenhaus
  Kontakt
  Impressum
  Barbaras Gästebuch
Aquarium - Technik
29.03.2013

Hier lebt unsere G.p. Kohnii



Das Becken ist 100x100x30. Der Bodengrund besteht aus Muschelsand. Der Landteil besteht derzeit noch aus einer aus dem Wasser ragenden Wurzel. Das Becken ist gut bepflanzt. Gefilter wird das Becken mit einem Innenfilter, der das Wasser dann in den Blumenkastenfilter pumpt, dort wird das Wasser nochmals gereinigt und läuft dann wieder zurück in das Becken. 

Als Wärmequelle habe ich eine 50 Watt Lucky Reptile Bright Sun UV Desert und derzeit noch eine Spotlampe für die Ausleuchtung. Geplant ist aber noch eine T5 Röhre. 

Heizung: 

Wir haben einen Heizstab im Wasser, der das Wasser je nach Jahreszeit auf einer bestimmten Temperatur hält. 

Nähe Haltungsbedingungen auf der Unterseite: Haltung-Ernährung


August 2013 

Nunmehr ist Malte in das ehemalige Becken meiner guttata umgezogen mit dem Maßen 150x60x50. Grund hierfür ist, dass er einen Wasserstand von rund 40 cm benötigt, und das war in dem alten Becken nicht möglich. In diesem Becken wohnt nun meine guttata. 

Auch dieses Becken wurde mit einem Hamburger Mattenfilter ausgestattet. Einen Landteil hat Malte nicht, da es sich um ein Männchen handelt. Er hat eine grosse Wurzel, die komplett aus dem Wasser rausragt, sodass er sich sonnen kann und dabei komplett aus dem Wasser raus ist. Als Lampe verwende ich auch hier eine Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 50 Watt und einen 50 Watt Halogenstrahler. 

Hier mal ein Foto: 





Update  30.06.2014












 
   
Bisher waren 67038 Besucher (210224 Hits) hier!